1. Mehrgenerationenhaus  - Offener Treff

Wo Menschen aller Generationen sich begegnen
In unserem Haus ist immer viel los. Wir sind ein buntes, offenes und lebendiges Haus.
Da bleibt nicht immer alles an seinem Platz. Wir wollen aber, dass sich jeder bei uns im Haus wohlfühlt.

⇒ Wir suchen:
eine Person, die Freude und Spaß daran hat, unserem Begegnungsbereich nach einer aktionsreichen Woche wieder in einem Wohlfühlbereich zu verwandeln.
 

Den Zeitaufwand pro Woche schätzen wir auf 1-2 Stunden. (Keine Reinigungstätigkeit)

Über einen Freiwilligen, der uns hierbei unterstützen könnte, würden wir uns sehr freuen.

Rufen Sie uns doch einfach an.
Mehrgenerationenhaus Mosbach 
Tel. 06261 - 6744010

2. Mehrgenerationenhaus - Pressearbeit

Wie Sie auf unserer Homepage und den vielfältigen Projekten (s.a. hier Projekte
) sehr gut sehen können, ist bei uns im Mehrgenerationenhaus Mobach regelmäßig viel los, d.h. es gibt rund ums Jahr jede Menge von uns zu berichten. 

Wir fänden es schön, wenn möglichst aktuell, authentisch und kreativ von unserem regen Treiben in der Presse berichtet wird und damit unsere Öffentlichkeitsarbeit einen Aufschwung bekommt. Wir wissen für wirkungsvolle Öffentlichkeitsarbeit braucht man meist auch einen langen Atem, besonders da wir auch Veranstaltung anbieten, bei denen bestimmte Themen enttabuisiert, Ängste abgebaut, sowie wichtige Informationen weitergegeben werden. Aber wir arbeiten nicht nur nachhaltig, unsere vielfältigen Generationsübergreifende Angebote sind voll cool und sehr beliebt. Wir würden uns freuen wenn mit Hilfe von engagierter Öffentlichkeitsarbeit unsere Vielfältigkeit und unser Aktionismus mehr nach Außen gespiegelt bzw. transportiert würde, aber dazu benötigen wir Ihre Hilfe. 

⇒ Wir suchen:
Unterstützung für unsere bunte und vielfältige Öffentlichkeits- bzw. Pressearbeit! 

Die Aufgaben des "Presswartes" sind:
1. Information der Presse über Termine und Veranstaltungen.
2. Abfassung von Presseberichten aller Art, Veranstaltungsankündigungen, Pressemitteilungen und Artikeln.
3. Wenn möglich auch verfassen und gestalten von Flyern und Plakaten.

 Presse, Journalist, Fotograf

Haben Sie Lust darauf und Spaß am Schreiben?
Dann rufen Sie uns doch einfach an. Wir freuen uns!
Mehrgenerationenhaus Mosbach e.V.
Tel. 06261 - 6744010
 

3. Mehrgenerationenhaus - Lesepaten usw..

Wo Menschen aller Generationen sich begegnen

In der Lohrtalschule Mosbach bieten wir eine gezielte Hausaufgabenbetreuung an, die regelmäßig während der Schulzeit von Montag bis Donnerstag von 14.00 -17.00 Uhr stattfindet, um das Leistungsverhalten zu verbessern und das Leistungsvermögen zu steigern.
Die Schulkinder werden von drei Müttern und einer Erzieherin betreut, denn es soll eine optimale Hausaufgabenbetreuung gewährleistet sein. Sind die Hausaufgaben erledigt, bieten wir den Kindern Spiele, jahreszeitliche Bastelangebote oder Aktivitäten im Freien an.
Mehr Informationen finden Sie auch hier: MGH Projekte Hausaufgabenbetreuung

⇒ Wir suchen:
Vorlesepaten in der Hausaufgaben- und Nachmittagsbetreuung

⇒ Wir suchen:
einen flexiblen SpringerIn (Krankheitsvertretung) für die Betreuerinnen

Der Zeitaufwand gestaltet sich flexibel, regelmäßiger Einsatz wäre aber wünschenswert.

Hausaufgaben 

Melden Sie sich doch gerne einfach telefonisch bei uns:
Mehrgenerationenhaus Mosbach e.V.
Tel. 06261 - 6744010