Abenteuer-Golfanlage "Inputt" 

Die Nachricht, dass die bisherige Betreibergesellschaft Iso gGmbH die Abenteuergolfanlage "Inputt" in Mosbach aufgeben will (und wird), hatte Mitte März für viel Aufsehen, Diskussionen und Ärger gesorgt. Zahlreiche Bürger – nicht nur aus Mosbach – meldeten sich bei der RNZ. Für die allermeisten davon war es schlicht unverständlich, dass es für die beliebte Freizeiteinrichtung keine Zukunft mehr geben soll. Zumal die Attraktionen im Stadtgebiet rar sind und die Anlage erst vor wenigen Jahren mithilfe großzügiger Spenden angelegt worden war. 

Weitere Informationen lesen Sie gerne hier (RNZ 05.05.2021)

Offener Online-Austausch

Grundsätzliche Idee wäre hier ein saisonaler Wochenendbetrieb von Mai bis Oktober, wo die Anlage dann jeweils von Freitag(nachmittag) bis Sonntag(abend) betrieben werden soll. Grob überschlagen, wären demnach 24 Wochenenden à drei Öffnungstage zu betreuen. Was wiederum verdeutlicht, dass ein dauerhafter Betrieb wohl nur in einer Art Wechselmodell zu realisieren wäre. Das heißt: Ehrenamtliche und Vereine teilen sich wochenendweise die Dienste – und die Arbeit. Die Erträge kämen dann den Vereinen bzw. einem Ehrenamtlichenfonds zugute.

 (RNZ 05.05.2021)

⇒ Kontakt: 

Wer sich vorstellen kann, ehrenamtlich beim Weiterbetrieb des "Inputts" aktiv zu werden,

kann sich gerne per E-Mail an red-mosbach@rnz oder per Telefon unter 0 62 61 / 93 22 71 65 (Heiko Schattauer) melden.