MGH - Lesepaten usw..

Wo Menschen aller Generationen sich begegnen

In der Lohrtalschule Mosbach bieten wir eine gezielte Hausaufgabenbetreuung an, die regelmäßig während der Schulzeit von Montag bis Donnerstag von 14.00 -17.00 Uhr stattfindet, um das Leistungsverhalten zu verbessern und das Leistungsvermögen zu steigern.
Die Schulkinder werden von drei Müttern und einer Erzieherin betreut, denn es soll eine optimale Hausaufgabenbetreuung gewährleistet sein. Sind die Hausaufgaben erledigt, bieten wir den Kindern Spiele, jahreszeitliche Bastelangebote oder Aktivitäten im Freien an.

Mehr Informationen finden Sie auch hier: MGH Projekte Hausaufgabenbetreuung

⇒ Wir suchen Vorlesepaten in der Hausaufgaben- und Nachmittagsbetreuung

⇒ Wir suchen einen flexiblen SpringerIn (Krankheitsvertretung) für die Betreuerinnen

Hausaufgaben 

  • Der Zeitaufwand gestaltet sich flexibel, regelmäßiger Einsatz wäre aber wünschenswert.

Melden Sie sich doch gerne einfach telefonisch bei uns:

Mehrgenerationenhaus Mosbach e.V.
Alte Bergsteige 4 (Eingang Carl-Theodor-Str.)
74821 Mosbach
Tel. 06261 - 6744010
E-Mail : Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!